Saturday, February 12, 2022

{Knitting} Mütze und Fäustlinge

 Ich habe mir im Herbst eine wetterfeste Jacke gekauft, die ich bevorzugt auf dem Weg zum Sport oder zum Spazierengehen anziehe. Von meinen Mützen und Handschuhen hat farblich nichts gepasst, so dass ich mich gezwungen sah, neue zu stricken ;-)

Beim Einkaufen habe ich eine farblich passende Sockenwolle gefunden. Ich stricke schon gerne mit Naturgarnen, aber davor machen leider die Motten nicht halt und ich hatte schon einige Verluste. Dass die Sockenwolle eher fein ist und bei mir mit der Nadelstärke 2,5 das schönste Strickbild ergeben, hat mich nicht gestört. Gut Ding braucht eben Weile.

Bei der Mütze habe ich mich an der Anleitung der Tiny Stripes Hat orientiert.

Die Fäustlinge habe ich nach der Anleitung von Slavi Thomsen Mittens to fit (freier Ravelry Download) gestrickt.

Die Wolle ist Fortissima 100 (von Schoeller&Stahl) in weinrot (Farbe 2011). Alle Teile zusammen wiegen 95 g. Ich habe mit einem Nadelspiel in 2,5 gestrickt.

Mal schauen, ob es im Februar nochmal niedrigere Temperaturen gibt, das ich die neuen Teile ausführen kann.

No comments: