Thursday, March 03, 2022

{Resümée} Februar 2022

 Was soll ich sagen, weiterhin vierstellige Inzidenzen und am 20. März ist Corona vorbei ?!?
Wobei die Infektionen immer näher kommen...

Nachdem ich mir eingeredet hatte, dass alles im Frühjahr wieder besser wird, wurde ich eines anderen belehrt und sitze fassungslos da. Und ab und an muss ich dann die Wirklichkeit mal für eine Zeit ausschließen und versuchen den Moment zu genießen und mich an kleinen Dingen zu erfreuen. ZB die vielen Glückwünsche zum Geburtstag, ein Essen im Familienkreis, eine Überraschungspostkarte etc.

beendete Projekte: Häkelnetz

gearbeitet an: Ricky Tims Kool Kaleidoscope (zuhause und während des Nähwochenendes mit der Quiltgruppe)
einem gestrickten Quadrat für Viva Vittoria Darmstadt

geschaut: Ringlstetter, leider gar keine Filme, aber oft auch keinen Kopf dazu gehabt

gelesen: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse
Delia Owen - Der Gesang der Flusskrebse

gehört: wenig Radio, dafür immer mehr Podcasts. Auch politische, um evtl. ein bisschen mehr zu verstehen

gekauft: Stoffe für das Kool Kaleidoscope

getroffen: meine Freundin aus Studientagen zum leckeren Abendessen
meine Quiltgruppe zu einem produktiven Nähwochenende mit leckerem Essen
meine Freundin zur Hunderunde
meine Tennismädels in unterschiedlichen Zusammensetzungen

Postcrossing: ich habe eine Karte erhalten und eine verschickt. Ich wollte immer wieder eine verschicken, wenn eine andere angekommen ist, aber leider sind einige Karten aus dem Dezember nicht beim Empfänger angekommen und diese laufen nach 60 Tagen ab - dann wird erst die Adresse wieder freigegeben. Außerdem möchte ich gerne eine neue Postkarte zum Versenden entwerfen, aber mir ist einfach nicht danach.

Und sonst so: Das Wetter wird besser und ruft nach Spaziergängen. Sonst möchte ich gerne lesen, handarbeiten und wieder besser kochen, denn danach war mir in der letzten Woche auch nicht.

Den Computer habe ich vom Esszimmertisch in das Büro verbannt, so dass ich jetzt weniger Zeit daran sitze. Das hilft mir. 

Sonst habe ich immer noch ausräumen und ausmisten auf der ToDo Liste. Letzte Woche haben wir schon Decken, Winterjacken und Winterschuhe aussortiert und Hygieneartikel gekauft und alles an eine Spendenorganisation übergeben.


No comments: