Sunday, March 06, 2022

#wmdedgt: März 2022

 Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Samstag und trotzdem werde ich schon um 7.30 Uhr wach. Ich stehe auf, schaue ins Bullet Journal und lege mich auf das Sofa und lese, bis jemand kommt, um mit mir zu frühstücken.

Um 9 Uhr habe ich ein Online-Seminar. Unsere VHS bietet unter dem Stichwort: 'Fit im Ehrenamt' seit Jahren sehr interessante Kurse an, die normalerweise in Präsenz abgehalten werden. Man lernt viele Leute aus den unterschiedlichsten Vereinen kennen und tauscht sich über evtl. Probleme und Abläufe aus.
Es gibt erst ein paar Probleme beim Einwählen und dann gibt es drei Stunden sehr viel Informationen mit denen ich jetzt weiterarbeiten werde.

Dann brauche ich erstmal einen Espresso und koche danach indische Ofenkartoffeln. Dazu gibt es Quark oder Fisch. Außerdem habe ich am Donnerstag einen leckeren Zitronen-Mohn-Kuchen gebacken (mit einem einfachen Zitronenguss), von dem es dann auch noch etwas gibt.

Die Postbotin bringt eine schöne Postkarte aus England. 

Nachmittags habe ich noch ein paar Dinge für den Verein zu machen, da sich die Zugangsbedingung von 2G+ auf 3G geändert hat.
Danach lese ich noch ein bißchen und fahre meine Tochter zu einer Freundin.

Im Livestream gibt es die Qualifikationsrunde zum Davis-Cup und ich schaue mir das Doppel an. Dabei stricke ich an meinem vierten Viertel für mein erstes Strickquadrat für Viva Vittoria. Zum ersten Mal wird in einer deutschen Stadt daran gearbeitet - nämlich im gar nicht so weit entfernten Darmstadt.

Nach dem Doppel schaue ich mit meinem Mann 'Don't look up', der in einigen Podcasts empfohlen wurde. Ich finde, es lohnt sich diesen Film anzuschauen - auch wenn er die Stimmung nicht gerade hebt.

Mein Mann holt meine Tochter wieder ab, ich schreibe derweil ins Bullet Journal und dann ist der Tag vorbei.

No comments: