Friday, April 01, 2022

{Resümée} März 2022

 Überraschenderweise war die Pandemie am 20. März doch nicht vorbei. Die Infektionen sind noch näher gekommen, aber bisher wurden wir verschont. 

Das Wetter war super und im Ehrenamt gab es ausser der Mitgliederversammlung auch noch Arbeitseinsätze. Die logische Folge wäre die Eröffnung der Freiplatzsaison gewesen, aber momentan spielt das Wetter da leider nicht mit.

Im Rahmen von 'Fit im Ehrenamt' habe ich einen online-Kurs belegt und endlich mal wieder andere Leute gesehen habe. Hoffentlich finden diese Kurse demnächst auch mal wieder offline statt.

beendete Projekte: keine

gearbeitet an: am Top vom Kool Kaleidoscope
um ein Handnähprojekt für die Quilttreffen zu haben, habe ich mit dem La Passacaglia angefangen. Ich habe mich für die vergrößerte Version entschieden, da mir die Sternenstrahlen auch so schon sehr fummelig aussehen. Das wird eher ein Langzeitprojekt.

geschaut: Ringlstetter, The Masked Singer,
Don't look up (Sehempfehlung!)

gelesen: Jojo Mojes  - Wie ein Leuchten in dunkler Nacht

gehört: zur Zeit höre ich nur Podcasts, ich habe mal wieder in den Queraussteiger-Podcast reingehört, außerdem habe ich zwei Tennispodcasts (Networking, Maddog&Wingman) entdeckt.

Für Patchworker natürlich sehr interessant ist der Podcast: Quiltkarusell

gekauft: Acrylschablonen und PP-Schablonen für den La Passacaglia, gekauft bei Pretty&Useful, es gab einen tollen Service und eine sehr schnelle Lieferung.

getroffen: meine Vorstandskollegen
meine Tennismädels
meine Quiltgruppe
meine Freundin zu ausgiebigen Hunderunden

Postcrossing: ich habe eine Karte aus UK und eine Karte aus Sri Lanka bekommen. Selbst habe ich einige abgelaufenen Karten, da Karten nach Korea und auf die Krim schwierig sind.

Mittlerweile habe ich neue Aufnahmen gemacht und warte auf meine Karten, dann werde ich im April einige Karten verschicken.

Und sonst so: die Osterferien stehen vor der Tür. Da möchten wir ein paar Dinge erledigen, einiges unternehmen und Familie besuchen. Wir hoffen auch auf sonniges, trockenes Wetter, damit wir die Freiplatzsaison eröffnen können.

 Außerdem möchte ich im April mal ein paar Dinge verbloggen, damit es hier nicht immer nur um Resümée und #wmdedgt geht

No comments: