Monday, May 02, 2022

{Resümée} April 2022

Ich habe mir angewöhnt, in meinem Bullet Journal zum Anfang des Monats einige Highlights zu planen, das trägt mich dann ganz gut durch den Monat.

Im April waren das zwei Familientreffen, die wir lange immer wieder verschoben hatten, mein monatliches Dinner-Date mit meiner Freundin aus Studientagen, ein paar Urlaub zu hause und den Geburtstag meiner Tochter.

Die Pandemie scheint offiziell beendet und die Infektionen kommen immer näher. Quarantäneregeln versteht keiner mehr und sich evtl. ein bisschen zurücknehmen, wenn ein enger Familienangehöriger infiziert ist, scheint zu viel verlangt zu sein.

beendete Projekte: keine

gearbeitet an: La Passacaglia, 'zusammen' mit onlyangelika und GittaS Patchblog. Sie nähen an einem anderen Liesel-Projekt und wir motivieren uns gegenseitig.

geschaut: da Ferien waren, wir Urlaub hatten und kein Training statt fand, haben wir mehr Zeit gehabt und wir konnten auch mal länger schauen, da am anderen Morgen kein Wecker klingelte.
Catch me if you can (wurde mir empfohlen, nachdem wir alle den Tinder-Schwindler geschaut hatten)
Tod auf dem Nil
Eingeschlossene Gesellschaft
Tennet
Spiderman - no way home, im Original, zusammen mit meiner Tochter, damit sie sich mal daran gewöhnt einen Film auf englisch durchzuschauen.
Sonst haben wir das übliche geschaut: Ringlstetter auf br, Joko & Klaas gegen Pro7, Tatort, masked singer

gelesen: James Patterson - Der 16. Betrug

gehört: eigentlich nur Podcasts u.a. Quiltkarusell

gekauft: -

getroffen: ganz viel Familie zum ersten Mal seit August
meine Freundin aus Studientagen
meine Freundin zur Hunderunde
meine Tennismädels und die Vorstandskollegen

Postcrossing: Ich habe sieben Karten verschickt, u.a. nach Finnland und USA, aber auch nach China, Taiwan und Macao. Erhalten habe ich drei Karten.

Und sonst so: Wir haben die Osterferien genossen, sind auch mal essen gegangen und waren sogar auf einer Vernisage in Darmstadt an der hda. Da habe ich den Altersdurchschnitt locker verdoppelt. Fachhochschulen sehen aus wie früher und riechen wie früher - heißen jetzt aber university of applied science.

Die Tennissaison hat begonnen. Zur Einstimmung der Punktrunde habe ich ein Turnier gespielt und hatte einen sehr schönen Tag mit netten Menschen. Ich bin schon sehr gespannt, was die Runde bringt - ich hoffe auf ein paar Punkte.

No comments: