Saturday, May 07, 2022

#wmdedgt - Mai 2022

Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es ist Donnerstag und Schule, also bei Zeiten aufstehen, frühstücken, das Kind in die Schule verabschieden und noch einen Kaffee trinken. Ich habe nachts sehr schlecht geschlafen und war ab 4 Uhr wach. Ich döse noch ein wenig auf dem Sofa, bevor ich mein Tagwerk beginne.

Donnerstags ist Einkaufstag. Zuerst zur Post und zur Bank und dann müssen für das Punktspielwochenende noch die Getränke besorgt werden. Da ein Teil des Vorstands positiv ist, fällt diese Aufgabe an mich. Einkaufen und alles im Clubhaus verstauen. 

Dabei treffe ich ein paar Mitglieder, die wegen des Regens in die Halle möchten, aber kein Handy zum Buchen dabei haben. Dann treffe ich noch das Pächterehepaar und wir reden über die Mannschaftsbewirtungen vom Wochenende.

Zuhause trinke ich noch einen Kaffee und dann starte ich meine eigene Einkaufsrunde mit Hofladen, Discounter und Supermarkt. Ein Teil der Einkaufe ist für die Schwiegermutter, also sortiere ich schon beim Einkaufen, dann lasse ich mir eine Zwischensumme machen und muss nicht alles nochmal extra zusammen rechnen.

Erneut zuhause. Wir wollen wieder etwas mehr Low Carb essen und ich probiere das Rezept für einen falschen Bratreis, wo der Reis durch gehäckselten Blumenkohl ersetzt wird. Also, das ist überhaupt nicht meins und wird sich hier nicht durchsetzten. Wieder Kaffee.

Dann fahre ich noch zum Getränkemarkt und auf dem Rückweg sammle ich meine Tochter beim Bus auf. Zuhause koche ich noch schnell für sie etwas zu mittag und erledige noch einige Dinge im Haushalt.

Um 18 Uhr ist eine Stunde Doppeltraining mit den Damen, mit denen ich am kommenden Samstag unser erstes Punktspiel bestreiten werde. Es läuft so mittel.
Nach uns spielen noch zwei befreundete Teams, denen ich noch kurz zuschaue.

Wieder zuhause hält meine Tochter nochmal den Vortrag für die nächste Religionsstunde, ich drehe noch eine Runde durch die Wohnung und schaue noch die aktuelle Folge von Ringlstetter und das Ende des Eintracht Spiel. Zeit fürs Bett - mit der Hoffnung auf eine bessere Nacht.

Was bei den anderen so los war, findet ihr bei Frau Brüllen.

No comments: