Mein Juni-Highlight war der Besuch des Rea Garvey Konzertes. Eigentlich war es für das Stadion in Wiesbaden geplant und wurde dann, da die Genehmigung für das Stadion zurückgenommen wurde - auf die Zitadelle in Mainz verlegt. Ich habe mich echt darüber gefreut, denn andere Konzerte wurden in Hallen im Rhein-Main-Gebiet verlegt oder ganz abgesagt.
Sonst haben wir nach der letzten Klassenarbeit meiner Tochter offiziell den Sommer eingeläutet und der geht bis zum Beginn des neuen Schuljahres. An einem Studientag haben wir den Tag gemeinsam in Darmstadt verbracht und versuchen gerade das Leben etwas leichter zu nehmen.
Ich gehe trotzdem noch mit Maske einkaufen und die Fälle im Bekanntkreis finden immer noch statt, auch mit üblen Verläufen, aber ohne Krankenhausaufenthalt.
Außerdem habe ich mein Fahrrad wieder für mich entdeckt und ich fahre wieder viel mehr mit dem Fahrrad.
beendete Projekte: ein Sommerkleid, das ich noch verbloggen werde
gearbeitet an: La Passacaglia
geschaut: Top Gun Maverick
sonst eher wenig, die Abende verbringe ich lieber lesend auf der Terrasse oder auf dem Sportplatz
gelesen: Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks und der Seidenspinner.
Ich hatte den ersten Band geschenkt bekommen und irgendwie war er mir immer zu dick und ich hatte nicht so viel Zeit, um am Stück zu lesen. An Pfingsten war dann Zeit. Den zweiten Band habe ich mir in der Bücherei ausgeliehen und auch zum Großteil an einem Wochenende gelesen.
gehört: die üblichen Podcasts beim Kochen und beim Aufräumen
und ganz viel Rea Garvey bei seinem Konzert in Mainz. Leider kommt er nicht mehr in die Gegend, sonst wäre ich nochmal hingegangen.
gekauft: Stoff und Nähgarn für das Sommerkleid
getroffen: meine Quiltgruppe
meine Tennismädels
meine Freundin zur Hunderunde
meine Vorstandskollegen
Postcrossing: Ich habe es leider nicht geschafft mir meine Karten drucken zu lassen. Das steht weit oben auf der ToDo Liste. Bei meinen Fahrten auf dem Fahrrad fahre ich ja viel auf Feldwegen und habe wieder ganz andere Blicke auf unser Dorf entdeckt. Da werde ich demnächst mal eine neue Karte in Angriff nehmen.
Und sonst so: beim Planen ist noch Luft nach oben.
Die Highlights im Monat haben sich echt bewährt. Ich freue mich jetzt noch auf den Rest der Tennis-Runde, dann haben wir noch ein Konzertbesuch und Ende Juli beginnen schon die Ferien. Davor gibt es noch das Sommerfest im Club, für das ich noch ein 70er Jahre Outfit benötige.
No comments:
Post a Comment