Saturday, August 06, 2022

#wmdedgt: August

 Es ist der fünfte und Frau Brüllen fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Es sind Ferien und Urlaub. Erstmal ausschlafen, dann aufstehen und lesen. Zur Zeit lese ich Bretonisches Gold von Jean-Luc Bannalec.

Nachdem dann alle aufgestanden sind, gibt es Frühstück und es ist schon 9.30 Uhr. Ab 11 Uhr können wir bei meiner Tante und meinem Onkel einfallen, mit denen wir zum Italiener verabredet sind.

Aber erstmal keine Hetze, sondern in Ruhe einen Espresso. Dann schick machen und los fahren. Wir fahren mit meinem Fiat 500 sehr gemütlich über die Autobahn. Ich bin die Strecke ewig nicht mehr gefahren, aber ich finde den Weg noch.

Dort gibt es einen Aperitiv und wir tauschen Neuigkeiten aus und das sind einige. Danach laufen wir entspannt zum Italiener und essen wirklich sehr gut. Besitzer nett, Service nett, Essen wirklich gut. Dann geht es wieder zu meiner Tante und es gibt noch Kaffee und wir quatschen weiter.

Gegen 17 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Es ist ein bisschen was los, wir müssen einen Umweg fahren, da der Autobahnzubringer gesperrt ist und wir haben ganz vergessen, dass die Eintracht Heimspiel hat, aber wir sind noch früh genug, dass wir um das Stadion keinen Stau haben.

Zuhause geht es in die lockeren Klamotten und wir chillen noch ein bisschen. Dann geht es nochmal an den Computer, denn die Tennishallenvermietung für die Wintersaison hat schon wieder begonnen und ich bin Host beim aktuellen Blog-Event bei Zorra, da schaue ich mal, ob neue Rezepte dazu gekommen sind. Und Spanisch lernen mit Duolingo nicht vergessen.

Abends schauen wir noch 'Wer stiehlt mir die Show'. Das hatten wir uns am Dienstag aufgenommen. Dazu gönne ich mir noch ein alkoholfreies Bier.

Ich gehe nicht allzu spät ins Bett, denn am Samstag wollen wir zum Hessenliga-Tennis in der Nachbarstadt und da geht es schon um 10 Uhr los.

No comments: